Der digitale Tsunami Das Innovators Dilemma der traditionellen Medienunternehmen oder wie Google Apple Co den Medienmarkt auf den Kopf stellen German Edition Nicolas Clasen Books Kostenlose Bücher Der%20digitale%20Tsunami%20Das%20Innovators%20Dilemma%20der%20traditionellen%20Medienunternehmen%20oder%20wie%20Google%20%20Apple%20Co%20den%20Medienmarkt%20auf%20den%20Kopf%20stellen%20German%20Edition%20Nicolas%20Clasen%20Books
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Kostenlose Bücher Der digitale Tsunami Das Innovators Dilemma der traditionellen Medienunternehmen oder wie Google Apple Co den Medienmarkt auf den Kopf stellen German Edition Nicolas Clasen Books GRJ
"Best Book on Media-Disruption"- Peter Wuertenberger, CMO at Axel Springer
"Die Branche diskutiert über ein Buch, das bei den einen für Begeisterung, bei den anderen für gepflegten Grusel sorgt “Der digitale Tsunami" - MEEDIA Artikel vom 20.11.2013 http//bit.ly/17MX2R4
"Ein Buch, welches es verdient auf dem Schreibtisch von all denjenigen Menschen zu liegen, die im Mediensektor arbeiten, und sich nicht nur mit amerikanischen Managementweisheiten von Silicon Valley-Größen zufrieden geben.
Für Berufseinsteiger eine Standard-Lektüre." - Christoph Baron, CEO Mindshare
"Horizont bespricht keine Bücher, und wenn, dann bestimmt nicht auf einer ganzen Seite. In diesem Fall aber doch. Das Buch heißt "Der digitale Tsunami", der Autor Nicolas Clasen. Verhandelt wird die Frage, wer zukünftig im Milliardengeschäft mit Werbung das Sagen hat" - Auszug aus dem Artikel "Der Kampf um das Internet" von Horizont Chef-Reporter Jürgen Scharrer vom 14.11.2013
"Siegen lernen heißt von Google lernen" - Interview mit den österreichischen Medienmagazin Update vom 14.11.2013 http//bit.ly/1b06BlK
Synopsis
"Wenn neue Technologien erfolgreiche Firmen zum Scheitern bringen“ – so beschreibt der Harvard Professor Clayton Christensen seine Theorie der disruptiven Innovationen. Betrachtet man die aktuelle Situation auf den Medienmärkten, so scheint es, als befänden vor allem die Zeitungs- und Zeitschriftenverlage und die private TV-Sender gerade inmitten eines solchen disruptiven Umbruchprozesses. Denn trotz enormer digitaler Reichweiten fehlt ihnen bis heute ein schlüssiges Konzept zur Refinanzierung ihrer hochwertigen Inhalte im Internet. Und während Google sich mit seinem datenbasierten Anzeigenmodell den Werbemarkt revolutioniert, tun sich die traditionellen Medienunternehmen mit den neuen Technologien und Erzählformen im Internet schwer.
Das könnte sich bald rächen. Denn die neuen Wettbewerber um Google, Facebook, , Apple und Co. drängen mittlerweile mit Macht in das Stammgeschäft der Printverlage und TV-Sender vor. Und statt die neuen Technologien zu adaptieren, beschränken sich viele der traditionellen Medienunternehmen auf den Bestandsschutz ihres Offlinegeschäfts im Print und TV oder scheitern bei dem Versuch, ihre etablierten Geschäftsmodelle auf das neue Medium Internet zu übertragen. Das vorliegende Buch versucht mit Hilfe von Christensens Theorie einen Überblick über die teilweise chaotisch anmutenden Veränderungen auf den Medienmärkten zu erarbeiten und dabei auch den „blinden Fleck“ der etablierten Medienunternehmen aufzuzeigen, der sie dabei hindert, auf die technologischen Herausforderungen richtig zu reagieren.
Themen- und Kapitelauszug
Die digitale Enttäuschung der etablierten Medienunternehmen
Clayton Christensens Modell der disruptiven Innovationen
Google - Die Enkel des Adam Smith
Ad Networks Oft zu Schade um den Strom
Re-Targeting als Datenalternative zu Google
Strategische Positionierung in Real Time Advertising Markt
Facebook - Exhibitionismus als Teil des Systems
Data Driven Advertising und der Technology-Hype-Cycle
Die Zalando-Wette
TripAdvisor vs. HolidayCheck
LinkedIn bedroht XING und Springers Jobbörsen
Das digitale Ad Ecosystem der Zukunft
Mobile Das nächste Plattformbusiness
Irrweg „Second-Screen“
TV Die Ablösung der Gatekeeper
Nicolas Clasen,Der digitale Tsunami Das Innovators Dilemma der traditionellen Medienunternehmen oder wie Google, , Apple Co. den Medienmarkt auf den Kopf stellen (German Edition),CreateSpace Independent Publishing Platform,1484854020,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Media Communications,Business Economics,Business / Economics / Finance,Business/Economics,Industries - Media Communications,Information technology industries,Non-Fiction,PRINT ON DEMAND
Der digitale Tsunami Das Innovators Dilemma der traditionellen Medienunternehmen oder wie Google Apple Co den Medienmarkt auf den Kopf stellen German Edition Nicolas Clasen Books Reviews :
"Die Branche diskutiert über ein Buch, das bei den einen für Begeisterung, bei den anderen für gepflegten Grusel sorgt “Der digitale Tsunami" - MEEDIA Artikel vom 20.11.2013 http//bit.ly/17MX2R4
"Ein Buch, welches es verdient auf dem Schreibtisch von all denjenigen Menschen zu liegen, die im Mediensektor arbeiten, und sich nicht nur mit amerikanischen Managementweisheiten von Silicon Valley-Größen zufrieden geben.
Für Berufseinsteiger eine Standard-Lektüre." - Christoph Baron, CEO Mindshare
"Horizont bespricht keine Bücher, und wenn, dann bestimmt nicht auf einer ganzen Seite. In diesem Fall aber doch. Das Buch heißt "Der digitale Tsunami", der Autor Nicolas Clasen. Verhandelt wird die Frage, wer zukünftig im Milliardengeschäft mit Werbung das Sagen hat" - Auszug aus dem Artikel "Der Kampf um das Internet" von Horizont Chef-Reporter Jürgen Scharrer vom 14.11.2013
"Siegen lernen heißt von Google lernen" - Interview mit den österreichischen Medienmagazin Update vom 14.11.2013 http//bit.ly/1b06BlK
Synopsis
"Wenn neue Technologien erfolgreiche Firmen zum Scheitern bringen“ – so beschreibt der Harvard Professor Clayton Christensen seine Theorie der disruptiven Innovationen. Betrachtet man die aktuelle Situation auf den Medienmärkten, so scheint es, als befänden vor allem die Zeitungs- und Zeitschriftenverlage und die private TV-Sender gerade inmitten eines solchen disruptiven Umbruchprozesses. Denn trotz enormer digitaler Reichweiten fehlt ihnen bis heute ein schlüssiges Konzept zur Refinanzierung ihrer hochwertigen Inhalte im Internet. Und während Google sich mit seinem datenbasierten Anzeigenmodell den Werbemarkt revolutioniert, tun sich die traditionellen Medienunternehmen mit den neuen Technologien und Erzählformen im Internet schwer.
Das könnte sich bald rächen. Denn die neuen Wettbewerber um Google, Facebook, , Apple und Co. drängen mittlerweile mit Macht in das Stammgeschäft der Printverlage und TV-Sender vor. Und statt die neuen Technologien zu adaptieren, beschränken sich viele der traditionellen Medienunternehmen auf den Bestandsschutz ihres Offlinegeschäfts im Print und TV oder scheitern bei dem Versuch, ihre etablierten Geschäftsmodelle auf das neue Medium Internet zu übertragen. Das vorliegende Buch versucht mit Hilfe von Christensens Theorie einen Überblick über die teilweise chaotisch anmutenden Veränderungen auf den Medienmärkten zu erarbeiten und dabei auch den „blinden Fleck“ der etablierten Medienunternehmen aufzuzeigen, der sie dabei hindert, auf die technologischen Herausforderungen richtig zu reagieren.
Themen- und Kapitelauszug
Die digitale Enttäuschung der etablierten Medienunternehmen
Clayton Christensens Modell der disruptiven Innovationen
Google - Die Enkel des Adam Smith
Ad Networks Oft zu Schade um den Strom
Re-Targeting als Datenalternative zu Google
Strategische Positionierung in Real Time Advertising Markt
Facebook - Exhibitionismus als Teil des Systems
Data Driven Advertising und der Technology-Hype-Cycle
Die Zalando-Wette
TripAdvisor vs. HolidayCheck
LinkedIn bedroht XING und Springers Jobbörsen
Das digitale Ad Ecosystem der Zukunft
Mobile Das nächste Plattformbusiness
Irrweg „Second-Screen“
TV Die Ablösung der Gatekeeper
Nicolas Clasen,Der digitale Tsunami Das Innovators Dilemma der traditionellen Medienunternehmen oder wie Google, , Apple Co. den Medienmarkt auf den Kopf stellen (German Edition),CreateSpace Independent Publishing Platform,1484854020,BUSINESS ECONOMICS / Industries / Media Communications,Business Economics,Business / Economics / Finance,Business/Economics,Industries - Media Communications,Information technology industries,Non-Fiction,PRINT ON DEMAND
Der digitale Tsunami Das Innovators Dilemma der traditionellen Medienunternehmen oder wie Google, , Apple Co. den Medienmarkt auf den Kopf stellen (German Edition) (9781484854020) Nicolas Clasen Books
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